Update meines Geocaching-News-Aggregators

Einige haben es bereits mitbekommen – der wahrscheinlich größte deutsche Geocaching-Aggregator “GCBlogs” wurde eingestellt. Wer etwas zur Schließung wissen möchte, der schaut sich gerne den Beitrag auf der Website an. Aber darum soll es hier gar nicht gehen.

 

 

Wem es noch nicht aufgefallen ist – auch Dosendetektiv.de besitzt einen Geocaching-News-Aggregator. Dieser funktionierte in den vergangenen Monaten aber nicht so, wie er ursprünglich gedacht war und auch eine Ausgabe über z.B. Twitter gab es nicht. So habe ich mich, als ich von der Schließung von GCBlogs erfahren habe, dazu entschlossen, meinen eigenen Aggregator wieder aufblühen zu lassen. Ich habe also nach einer sicheren Methode gesucht, die Beiträge geordnet zu sammeln, sowie nach einer Möglichkeit, den Aggregator auch über Twitter ausgeben zu lassen. Und was soll ich sagen – es hat geklappt, perfekt sogar. Der Twitter Account @gc_aggregator veröffentlicht ab sofort automatisch einen Post, sofern ein im Aggregator eingetragener Blog einen neuen Beitrag veröffentlicht.


Weitere Informationen zum Aggregator gibt es hier. Dort gibt es außerdem die Möglichkeit Blogs oder Podcasts in den Aggregator eintragen zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Das ist ja cool!
    Na da wären Die Blümchen auch gerne dabei!
    Unser Blogfeed: http://www.diebluemchen.de/rss/blog
    Wir würden uns über einen Eintrag sehr freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.