Mein Geocaching-News-Aggregator

Was ist der Geocaching-News-Aggregator?

Der Geocaching-News-Aggregator fasst zahlreiche Geocaching-Blogs und deren Beiträge kompakt auf einer Seite zusammen. Sofern ein eingetragener Blog also einen Beitrag veröffentlicht, landet dieser innerhalb kürzester Zeit automatisch auch im Aggregator. So lässt sich an mehreren Blogs auf einmal überprüfen, ob diese etwas neues veröffentlicht haben.

So sieht der Aggregator beispielsweise aus

 

Funktionen des Aggregators

Der Aggregator bietet einige Funktionen:

  • Sammlung der Beiträge zahlreicher deutscher Blogs und Podcast auf einer Seite
  • Zusätzliche Darstellung dieser Sammlung in einem RSS-FEED
  • Kategorien, welche den Blogs zugeordnet werden (z.B. Persönlich, Regional, Podcast, Allgemein, News)
  • Einlesung neuer Beiträge geschieht innerhalb kürzester Zeit
  • Aggregator zusätzlich auf Twitter verfügbar (@gc_aggregator)

 

Kriterien für Blogs und Podcasts

Die eingetragenen Blogs und Podcast sollten folgenden Kriterien entsprechen:

  • deutschsprachig
  • überwiegend Geocaching-Content
  • funktionierender RSS-Feed
  • aktiv (mindestens drei Beiträge im Jahr)

 

 

Eingetragene Blogs und Podcasts:

Cachefrequenz
Cache´n´Travel (derzeit leider mit Problemen am RSS-Feed)
Cachoholic
Die Blümchen
Dosendetektiv

FerrariGirlNr1

GC-Lausitz
GC Team vt601
geoadventures
Geocacher Hoher Norden
GOCacher
Gcaching-Online.de
Geocaching Rheinland e.V.
GeocachingBW
GEWUM!
IPhone-Bande
JR849

Kocherreiter
MixiTV
MudMen-GER.de
podKst
RoofTopCacher
Saarfuchs
Schmelli online
Spike05
…noch ein Geoblog

Weitere folgen demnächst.


Du kennst oder besitzt einen eigenen Geocaching Blog oder Podcast? Dann schreib mir diesen doch gerne in die Kommentare.

 

11 Antworten

  1. Spike05de sagt:

    Ich blogge zwar nicht mehr viel über Geocaching, aber drei Beiträge im Jahr sollten es schon werden.

    Am besten du bindest den Geocaching Feed ein, dort erscheinen nur Beiträge die auch etwas damit zu tun haben:

    https://www.spike05.de/geocaching/feed

    Weihnachtlich verregnete Grüße aus Neu-Ulm

    Jochen

  2. Hallo Luca,

    es wäre toll, wenn Du uns auch mit aufnehmen könntest. Unser Feed: https://www.podkst.de/feed/episoden

  3. GC Rheinland sagt:

    Hallo,
    nimmst du uns bitte auch auf?
    https://geocaching-rheinland.de/?feed=rss2
    Viele Grüße aus dem Rheinland

  4. Ulf sagt:

    Moin!

    Sehr schön der Aggregator!
    Magst du GCHN mit aufnehmen? http://www.gchn.de/

    Danke!
    Gruß aus dem Hohen Norden!
    Ulf

  5. ...noch ein Geoblog sagt:

    Ach, das macht doch nichts, ist doch noch alles im Aufbau. Danke 🙂

  6. Moin,
    dann kann ich mir mit meiner eigenen Twitterschleuder ja noch ein wenig Zeit lassen 😉 Bis dahin möchte ich gerne in Deinen Aggregator mit aufgenommen werden.

    • Moin,

      es tut mir fast schon leid, dass ich dich noch nicht hinzugefügt habe, obwohl ich deinen Blog selbst gerne lese. Der “Fehler” wurde ausgebessert, ich hoffe du verzeihst mir 😉

      Liebe Grüße in den Norden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.