Das neue Geocoin Album

Vor wenigen Tagen hat mir LEUCHTTURM ihr brandneues Geocoin Album zugesendet, welches nun ausschließlich für Geocacher konzipiert wurde. Ich hatte also Zeit, dass Produkt ausgiebig zu testen und versuche im Folgenden meine objektive Meinung darzulegen und schlussendlich ein Fazit zu ziehen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen dieses Beitrags.

Hinweis bezüglich der Produktvorstellung:
Ich habe das Produkt von Leuchtturm kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, darf es behalten und für meine Zwecke verwenden. Ich habe jedoch keine Vorgabe, was ich im Folgenden schreiben muss, sondern lege lediglich meine Meinung dar, welche dadurch keinesfalls beeinflusst wird.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Album erhielt. Bei mir verschwanden die Geocoins zuvor in irgendwelchen Kisten, Schränken und Schubladen und da kann ein Album für Geocoins definitiv Ordnung schaffen. Der Produzent sollte den meisten Geocoin-Sammlern bereits bekannt sein, da auch die vorherigen Münzalben, die als Geocoin-Alben umfunktioniert wurden, von Leuchtturm stammen.

Aber noch einmal alle Details kurz zusammengefasst:

  • inkl. 5 NUMIS-Hüllen für ungefähr 30 Geocoins/TBs
  • passend für Geocoins/TBs mit einem Durchmesser von 55 mm (kleinere und größere Hüllen sind zusätzlich erwerbbar)
  • Inhaltsverzeichnis für die Codes
  • laminierter, robuster und wischfester Einband
  • Außenmaße: 230 x 210 x 45 mm

Und nun zu meiner Erfahrung:

Ich habe das Album in den vergangenen Tagen in meinem Rucksack durch die Gegend getragen. Durch die doch sehr kleine Größe passt das Album in so gut wie jeden Rucksack und ist nicht besonders schwer (Bei kompletter Befüllung mit Coins kann sich dies ändern ) . Der feste Einband hat dabei keinerlei Schaden genommen und auch die Geocoins haben fest in der Hülle gehalten. Meine Coins passten alle rein, wobei es bei Travelbugs um einiges schwieriger wurde. Bei größeren sollte man definitiv auf die größtmögliche Hülle (66 mm Ø) zurückgreifen. Das Design des Einbandes finde ich etwas schlicht – keinerlei Geocaching-Symbol oder ähnliches, was genauer auf unser Hobby hinweist. Der Preis wirkt mit 19.99€ etwas teuer, was in diesem Bereich jedoch vollkommen okay ist, wenn man es mit anderen Sammelalben vergleicht.

Fazit:

Für mich persönlich ist das Album perfekt. Der insgesamt sehr robuste Ordner wird auch bei mir hoffentlich lange Zeit erhalten bleiben und für Sicherheit und Ordnung meiner Geocoins und TBs sorgen. Für Coin-Fans und die, die es werden wollen, bietet das Album alles, was man von einem Geocoin Album erwartet. Das einzige was meiner Meinung nach verbessert werden könnte, ist das Design, wo ich mir mehr Verbindung zum Thema, dem Geocachen gewünscht hätte.

Geocoin-Album - Leuchtturm

19.95€
8.4

Qualität

9.5/10

Preis / Leistung

8.5/10

Design

7.2/10

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.