El día de Doner | Dönerstag 2018

Auf Deutsch übersetzen   Translate to English   Traducir al español

Vor zwei Jahren waren wir mit dem Gründer des Dönerstag (moenk) in Berlin, letztes Jahr auf dem Dönerstag ohne Döner auf Mallorca. Für uns schon fast Tradition. Da wir dieses Jahr jedoch über die Osterferien auf La Palma sind und es dort, wie erwartet, keine Dönerstag-Events gibt, haben wir uns entschieden, selbst eines zu veranstalten (GC7KG3V). Wir treffen uns vor einer Dönerbude in Los Llanos um die Touristen, sowie die Einheimischen näher kennenzulernen und die ein oder anderen Insider-Tipps zu erhaschen.

Die Dönerbude

Was ist der “Dönerstag”?

Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner’s Tag 2007 von moenk an einem Döner-Imbiss in Berlin. Ziel war ein deutschlandweites “dezentrales Megaevent” auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet. Seitdem finden die Dönerstag-Events jedes Jahr am Gründonnerstag, zeitgleich in hunderten von Döner-Imbissen statt.