Cachen zwischen Kohle und Stahl – Tolle Geocaches im Ruhrgebiet

Das Project Glück Auf 2016 steht in einigen Monaten an. Welche Caches man während dem Event auf jeden Fall suchen sollte sind in diesem Beitrag beschrieben!


Geocaches auf dem Event-Gelände

Wer ohne Auto anreist, findet auf dem Gelände der Zeche Zollverein eine gute Möglichkeit einige Caches zu finden, die über das gesamte Gelände verteilt sind.

Einige davon befinden sich hier auf der Liste:

Aufwärmcache auf Zollverein – Ein einfacher, aber schöner Cache!
Mannschaftsbrücke – Bei diesem Cache sollte man ein wenig Zeit mitbringen!
Brückenforscher auf Zollverein – Hier sollte man an Ersatzschuhe denken! ;)
Drive In TOR 2 – Eine kleine Dose an einem interessanten Ort!
DRP 100 – Platz für Tauschgegenstände und TB`s ist hier auf jeden Fall!
Gefahr durch Löschschwaden –  Das ist doch logisch, oder?
Finger weg! – Etwas Kleines für Zwischendurch.
Zaunkönig Zollverein – Mal sehen, wer den Zaunkönig findet…
Großmutter beim GPS Festival – Toller Ort mit schöner Dose.
Hohes Rot auf Zollverein – Hier ist eine ***** hilfreich, es geht aber auch ohne.
Das kleine Gespenst auf Zollverein – Ein schönes Rätsel für zwischendurch.
Durchblick – Schöner kleiner Mystery für zwischendurch.
Kokerei Zollverein – 2010 – Ein echt gut ausgearbeiter Multi.
Zollverein Seilgarten – Ein schöner Kurzmulti. Gelände beachten!!
Ringpromenade – Ein wirklich toller Rundweg entlang der Ringpromenade.


Die Highlights in Essen

Wer die Möglickeit hat, auch weiter ausserhalb vom Gelände zu cachen, sollte sich auf jeden Fall diese Caches ansehen:
Stickstoff NOX – Der Name ist Programm! ;)
„Das Murmelhaus“ – Eine schöne Idee, mit toller Umsetzung!
„Geht schon“ – Mein Favorit der ganzen Liste!!! :)
(fast) anne Brücke – klein aber fein!
Essener Bücherschrank – Ein super angepasstes Versteck!
Auch ein blindes Huhn findet mal ’nen Cache – Sehr interessant, ein echtes Muss!

Eine Karte mit den Highlights aus Essen findet ihr hier!

Du kennst noch weitere tolle Caches im Ruhrgebiet? Schreib mir doch bitte einem Kommentar mit dem GC-Code und was an dem Cache schön ist, damit die Liste noch länger wird! :)

2 thoughts on “Cachen zwischen Kohle und Stahl – Tolle Geocaches im Ruhrgebiet

  1. Im und um das Ruhrgebiet gibt es immer wieder wirklich sagenhafte Caches zu finden – bis hin zu längst vergessenen unterirdischen Großanlagen.

    Leider wird es zunehmend schwerer, zwischen den ganzen „Lieblos-Tradis“ die richtig guten zu finden.

    Zu den Caches die man besuchen sollte gehören aber ohne Zweifel:

    GC34P7Z
    GC26JK8
    GC2NR29
    GC3FQYV
    GC2CYHX
    … und viele mehr. Das sind nur 5 aus der Liste der Dosen die ich immer wieder machen würde.

    1. Danke für die vielen GC-Codes! Da muss ich mich doch gleich nochmal auf den Weg nach Essen machen.

      Wo ist Kumpel Anton ist wirklich einer der besten Nachtcaches in NRW! :)

      Viele Grüße,
      Dosendetektiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *